Menschen, Tiere, Pflanzen, Umwelt …

die Natur ist das größte Wunder für mich 

 

Mein Herz schlägt für dieses faszinierende Thema und es ist mir eine große Freude mit den Geschenken der Natur arbeiten zu dürfen.

Schon meine Großmutter, die meinem Elternhaus gegenüber wohnte,

war ein Kräuterweiberl und stundenlang strichen wir durch Wiesen und Wälder um Blüten, Blätter, Früchte, Samen, Zweige, Rinden, Wurzeln, Harze und Gräser zu sammeln und diese dann für Tees und zum Räuchern zu trocknen, Mazerate, Essenzen und Tinkturen herzustellen oder Salben, Balsame und Seifen zu rühren.

 

Für mich gehört somit das, was die Natur uns bietet, schon immer zum gelebten Alltag um Wohlbefinden zu erhalten oder wieder herzustellen.

 

Ich lebe seit August 1966, bin Mutter zweier Kinder und verheiratet.


Mit großer Freude arbeite ich seit vielen Jahren selbständig als 
zertifizierte Aromapraktikerin und zertifizierte Humanenergetikerin in meiner eigenen Praxis.

 

Als zertifizierte Kräuterpädagogin freue ich mich mit Ihnen das Wissen zu teilen, wie vielfältig Kräuter und Pflanzen in unserem Alltag genutzt werden können. Egal ob als Dekor, in der Küche - nicht nur als Gewürze - und auch zur Körperpflege und Bewahrung unserer körperlichen und seelischen Gesundheit. Der Umgang mit den wunderbaren Gaben der Natur tut uns sowohl allgemein gut, ist auch im Speziellen hilfreich und macht viel Freude.